Hier finden Sie uns

Lanis-Hundeschule
Kötitzer Str. 41
01445 Radebeul

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0152 34567 300

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

.
.
                                                                        

--------------------Gassiservice---------------------------

Unsere neue Rudelhomepage: www.hunde-reich.de 

www.hunde-reich.de

 

Von Montag bis Freitag gehe ich mit täglich wechselnden Hundegruppen, ich nenne sie auch meine Hunderudel, spazieren. Seit nun mittlerweile mehr als 5 Jahren, habe ich mir für verschiedenste Situationen einen reichen Erfahrungsschatz angelegt, damit alles gut klappt. Die Hunde müssen lernen auf auf Pfiff und Zuruf zu hören, zu stoppen und hinter mir zu laufen bzw. nicht an der Leine zu ziehen. Sie dürfen nicht ungefragt zu fremden Hunden laufen und sollen Jogger, Radfahrer und Reiter ignorieren.  Nur der darf ein Leckerlie bekommen, der aufgerufen wird und sie dürfen sich nicht um ihr Futter streiten. Wir müssen an unserem befreundeten Rehrudeln vorbeilaufen, die natürlich in Ruhe gelassen werden wollen,  es sei denn sie wollen uns mal besuchen, was hin und wieder auch schon mal vorgekommen ist. Im Auto hat jeder seinen Lieblingsplatz und wer aufgerufen wird, darf aussteigen. Ganz schön viel zu lernen, aber kontinuierliches Lernen führt zum Erfolg. Hohe Anforderungen, die sie aber meist schnell lernen, da sie sich der Gruppe anpassen.  

 

Da meine Hunde hier nicht beschreiben können, was sie meist fühlen oder denken, beschreibe ich mal was ich fühle und denke, wenn ich mit ihnen unterwegs bin, denn ich glaube da gibt es gar keinen Unterschied.

 

Ich schätze jeden Tag, den ich mit meinen Lieblingen verbringen darf und es ist eine Freude und eine Lust immer wieder, wenn wir uns sehen, das Wetter ist völlig egal, Hauptsache die Stimmung ist gut und die ist eigentlich immer gut, bis auf wenige Ausnahmen, aber dafür bin ich ja dann da, als Chef der Meute, für Ordnung und Wohlbefinden zu sorgen. Es macht einfach Spass unter Hunden, ihre Lebenslust und Unbekümmertheit zu geniessen. Ich schätze jeden Tag auf`s Neue, an dem ich meinem Tagwerk nachgehen darf. Wenn dann alle nach 2 Stunden ausgetobt, nass und "durchgewurschtelt", wie panierte Schnitzel aussehen, werden sie wieder nach Hause gebracht.  

 

Natürlich müssen die Hunde auch zusammen passen bzw. jeder neue muß von der Gruppe angenommen werden . Wenn die "alten Hasen" ihr ok geben, dann darf er weiter mit uns laufen. Wir freuen uns sehr über jeden, der sich unserem Rudel anschließen möchte und daher testen wir vorher, im Beisein der Hundeeltern, wie es klappt.

 

Wenn alles gut geht, wird Ihr Hund vormittags abgeholt und wieder nach Hause gebracht. 

 

Preis/Tag: 12 EUR

 

    

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lanis-Hundeschule